Konfirmationen: Jedes Jahr finden sie statt – und zwar immer zwischen Ostern und Pfingsten.
In diesem Jahr waren die Konfirmationen im Kirchenbezirk Stuttgart-Degerloch auf den Sonntag, 17. April terminiert. 11 Konfirmandinnen und Konfirmanden aus dem Kirchenbezirk traten vor den Altar, um ihr Konfirmationsgelübde abzulegen und den Segen zur Konfirmation zu empfangen.
Für den Kirchenbezirk Stuttgart-Degerloch fanden an vier Orten Konfirmationsgottesdienste statt: In Stuttgart-Möhringen, Stuttgart-Vaihingen, Leinfelden und Holzgerlingen. Die Gemeinde Holzgerlingen, eigentlich zum Kirchenbezirk Sindelfingen gehörend, hatte aus Platzgründen ihre Kirche für die Konfirmation an den Kirchenbezirk Stuttgart-Degerloch ausgeliehen.
Thema der Gottesdienste war das Bibelwort aus Lukas 9,10.11: „Und die Apostel kamen zurück und erzählten Jesus, wie große Dinge sie getan hatten. Und er nahm sie zu sich, und er zog sich mit ihnen allein in die Stadt zurück, die heißt Betsaida. Als die Menge das merkte, zog sie ihm nach. Und er ließ sie zu sich und sprach zu ihnen vom Reich Gottes und machte gesund, die der Heilung bedurften.“
Als Geschenk der Kirche wurde den Konfirmandinnen und Konfirmanden ein Gesangbuch mit Widmung und der Konfirmandenbrief des Stammapostels überreicht.